TSGV Albershausen 1896 e.V. / JUDO

TSGV Albershausen Vereinsnachrichten (KW 13-2024)

Liebe Judo – Freunde,

wir haben eine BRONZEMEDAILLE!!!!!!!!!!!!

Am Samstag, den 16. März 2024 waren wir wiederum beim TSV Reutlingen zum kämpfen, aber dieses Mal war die Württembergische Einzelmeisterschaft U 11 angesagt, die WEM ist eine der höchsten Meisterschaften in Württemberg.

Lea Riek erkämpfte sich den 3. Platz und Anna Schäfer belegte Platz 4.

Unsere Mädels haben sich erfolgreich einem äußerst starken Startfeld gestellt und konnten wertvolle Wettkampferfahrung auf hohem Niveau sammeln. Anna erkämpfte sich nach intensiven Begegnungen in ihrer Gewichtsklasse den vierten Platz. Lea erreichte in ihrer Gruppe nach etwas Chaos in der Organisation seitens der Wettkampfleitung letztendlich den 3.Platz und kam somit auf das Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mädels, wir sind stolz auf Euch und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit hoffentlich wieder zahlreichen Teilnehmern.

Lieber Niklas, vielen DANK für Deine gute Betreuung der Mädels.

Wer hat Lust bei uns im Training mal vorbei zu schauen!

1. Beim Judo sind JUDO – WERTE und die Einhaltung von Etikette, die Werte repräsentieren, allgegenwärtig und unerlässlich.
2. Beim JUDO wird gelernt zu fallen ohne sich zu verletzen, da dies die Voraussetzung für jedes weitere Üben und für Sicherheit in vielen Situationen des Alltages ist.
3. Beim JUDO – Standkampf versuchen die Kämpfenden sich kontrolliert zu werfen.
4. Beim JUDO – Bodenkampf versuchen sich die Kämpfenden gegenseitig auf den Rücken zu legen und dort mit einem Haltegriff festzuhalten.

Dies ist nur ein kleiner Überblick in die Welt des JUDOS !!!

Eure Karin Hoffmann

mit Trainerteam


Unsere Trainingszeiten sind:

Montags:          von 17:00 –  18.00Uhrfür die Kleinen
von 18:00 –  19.30Uhr Leistungsgruppe
von 19.30 –  21.00 UhrU 15, U 17, U 20
Donnerstags:von 16:00 – 17:00 UhrSchnupperkurs (läuft 2×5  Wochen im Jahr)
 von 17:00 – 18:00 Uhr1. Gruppe
 von 18:00 – 19:30 UhrLeistungsgruppe
von 19.30  – 21.00 UhrU 15, U 17, U 20